Heimstatt

Bruderschaft

Gefallene
und Vermisste


Rotten (Söldner)

Söldnerdasein

Beutegut

Lager

Chronik

Vergangene Reisen

Minne

Kalendarium

Marktplatz

Verbündete

Herkunftsangaben

 

 




 

Marius von Herborn

Geboren im Jahre des Herrn 1194 trat er schon mit jungen Jahren als Novize dem Deutschritterorden bei.
Auf der Suche nach Herausforderungen traf er 1210 auf die Fraternitas Libertatis deren geistiger Beistand er in Zukunft stellte. Bei der Fraternitas ist er schon deswegen gern gesehen, da er im gleichen Jahr wie unser König Friedrich das Licht der Welt erblickte. So erinnerte er uns durch seine Anwesenheit nicht nur an Gott den Herrn sondern eben auch an unsere heilige Pflicht den jungen König wenn möglich in seinem Streben zu unterstützen.

Auch unter Waffen will er bei ihnen Erfahrungen sammeln, so möge der Kampf gegen die Ungläubigen aller Länder uns und vor allem ihm Heil bringen.